Georg Kreisler – Sein Leben, seine Lieder

Mit Markus von Hagen und Philipp Ritter

 

Georg Kreisler hat das deutschsprachige Musikkabarett wie kein anderer geprägt: Er war ein hervorragender Pianist und verband seine oft sehr poetischen, manchmal auch surrealen oder schwarzh morigen Texte mit anspruchsvoller Klavierbegleitung.

Viele seiner Lieder sind Klassiker. Markus von Hagen, am Piano begleitet von Philip Ritter, stellt Ihnen den tiefgründigen Satiriker vor, der uns auch heute noch eine Menge zu sagen hat.

 

Markus von Hagen arbeitet als Kabarettist, Autor, Regisseur und Rezitator in Münster, wo er vor allem durch sein Musical zum Bistumsjubiläum bekannt wurde. Der Träger des Herner Satirepreises gastiert als Moderator vieler Musikprogramme (Udo Jürgens, Andrea Bocelli), seiner Eventgastronomie (Krimi-Quiz-Dinner, Poetisches Henkersmahl, In 80 Gängen um die Welt) oder dem theologischen Kabarett „Jesus Christ – Kabarettist“ im gesamten deutschsprachigen Raum, einschließlich Namibia. Er ist Sprecher der Blindenhörbücherei und gestaltet mit „Literatur für Liebhaber“ im Stadttheater Münster seit 10 Jahren die langlebigste Literaturreihe der Stadt.

 

Der Pianist und Journalist Philip Ritter greift nicht nur regelmäßig bei der erfolgreichen Mitsingveranstaltung „Rudelsingen“ in die Tasten, er untermalt auch die Lesungen von Christoph Tiemanns „Theater Ex Libris“ und improvisiert seit vielen Jahren beim Münsteraner „Placebotheater“. Gelegentlich springt der gebürtige Celler auch bei der poetischen Amüsierschau „Ein rätselhafter Schimmer“ ein und und übernimmt bei diesen Reisen in die 20er Jahre sogar ein paar Gesangseinlagen.

 

21.5. um 19.30h im Charivari Theater.

 

 

> Download Pressefoto

 

CHARIVARI Theater

Körnerstraße 3

48153 Münster

 

 

Unter dieser Rufnummer nimmt unser Anrufbeantworter auch Vorbestellungen und Reservierungen entgegen.

Mit freundlicher Unterstützung

des Kulturamts der Stadt Münster

 

© 2022, Charivari Theater